Stories

Wie alles anfing...

Diana, Charly, Cindy und die Ziegen

Bis 1994 hatten wir in Berlin ein ganz normales Leben und eine schicke Wohnung.
Dann zog es uns nach Gifhorn-Winkel, womit das Elend seinen Lauf nahm...
Wir hatten aus Berlin unseren Hund Chico mitgebracht und als erste suchte die Katze Puppie bei uns Asyl.
Vor dem Schlachthof rettete Wolfgang während einer Dienstreise den Arabo-Haflinger-Hengst Charly, der aber inzwischen leider verstorben ist.

Um der alten Gewohnheit von Charly gerecht zu werden wurde als Gesellschaft der Ziegenbock Moritz angeschafft ...
Kurz darauf hat ein Bekannter der um unsere Tierliebe wußte, sein Pony Cindy bei uns untergebracht. Cindy ist inzwischen wegen ihrer Lamaallergie nicht mehr bei uns.

Obwohl damit eigentlich genug Tiere bei uns waren, kamen wir von einem Circusbesuch mit dem totkranken Alpaka Nanagk nach Hause. Nanagk hatte noch drei schönen Jahre bei uns.

Nach dem Tod unseres langjährigen Begleiters Chico fand der zahnlose und taube, altdeutsche Schäferhund Sammy aus dem Tierasyl zu uns.







Als wir eines Winters für einen Circus einen Tierarzt besorgt haben, machten wir Bekanntschaft mit dem Limalama Pedro. Und da wir inzwischen wußten, daß Kameliden nicht gern allein bleiben kauften wir Pedro dazu und bekamen als Dreingabe den Ziegenbock Maximilian.

Arche 2000 ein Tierschutzverband hat uns die Lamas Hannes und Kalli, letzterer noch ein Baby, "beschert".
Die Ziege Marie kam von einem anderen Circus zu uns.











Von einem thüringer Bauern, der seine Lamazucht aufgegab, stieß Pitty ehemals Pilz zur Truppe.

Als nächstes landeten hier zwei Notfälle von Arche 2000: Die beiden Guanacos der einäugige Hawk-Eye und der leicht verstörte Herbert.



Nach einem Bericht eines Gifhorner Redakteurs (für Insider: "der 5.35 Uhr Artikel") landeten auch noch die drei kleinen (Meer-)Schweinchen Liza, Fritzchen und Hazel auf dem WoDiKeRo-Hof.

Somit sind mittlerweile 14 Tiere bei uns!
Ich glaub' wir sind verrückt ;)





Zurück